FAQs

CORONA FAQS

Die häufig gestellten Fragen zum Thema Corona, Anreise, Stornierung etc. haben wir auf einer separaten Seite zusammengefasst: Corona-FAQ aufrufen

ALLGEMEINE FAQS

Nein, wir bieten keine Reiserücktrittsversicherungen an. Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung ist aber immer ratsam und kann bei entsprechenden Versicherungen vorgenommen werden.

Grundsätzlich gelten unsere generellen AGB. Sollte zum Zeitpunkt Ihrer Buchung die Insel behördlich für touristische Übernachtungen gesperrt sein, werden die Buchungen kostenfrei aufgehoben und bereits gezahlte Beträge rückerstattet.

Bei uns direkt können Sie leider keine Fahrräder leihen. In fußläufiger Umgebung des Hotels gibt es jedoch einige Anbieter: Fahrrad Tente in der Wilhelm-Bakker-Straße 9 etwa oder der Fahrradverleih der Borkumer Kleinbahn direkt am Bahnhof. Neben klassischen Rädern können dort u. a. auch E-Bikes, Kinderfahrräder und Fahrradanhänger entliehen werden. 

Beim arthotel bakker gibt es keine Parkplätze, Sie können aber am An- und Abreisetag zum Be- und Entladen ans Hotel heranfahren.

Drei größere öffentliche Parkplätze finden Sie hier:
Am langen Wasser (kostenfrei), Oppermanspad (kostenpflichtig), Ankerstraße (kostenpflichtig)

Bitte beachten Sie Zonenregelung der Stadt Borkum: https://www.borkum.de/allgemein/service/parkmoeglichkeiten-und-saisonverkehrsbeschraenkungen/

Ab Emden / Eemshaven: Uhrzeit auf dem Fährticket = Abfahrt des Schiffs vom Anleger
Ab Borkum = Abfahrt des Zugs vom Borkumer Bahnhof, die Schiffe legen ca. 15-30 Minuten später am Hafen ab. Der Zug fährt ausschließlich für die Fähren und den Katamaran.

In diesem Fall können Sie das entsprechende Feld im Intranet unbeantwortet lassen. Für einen möglichst reibungslosen Check-In bitten wir Sie jedoch, uns Ihre Fährzeiten bis ca. eine Woche vor Anreise mitzuteilen. So tragen Sie dazu bei, die Wartezeit anreisender Gäste zu verringern (s.u.).

Wir garantieren Ihnen, dass Sie Ihr Zimmer ab 16:30 Uhr beziehen können. Wir sind aber immer bemüht, die Reinigung so zu organisieren, dass alle Gäste die Zimmer ohne größere Wartezeit beziehen können. Erfahrungsgemäß kommt es bei Anreisen an Samstagen und Sonntagen am ehesten zu Wartezeiten.
Wenn Sie uns beim Check-In Ihre Handynummer hinterlassen, rufen wir Sie gerne an, sobald Ihre Unterkunft bezugsfertig ist.

Sollte es zu Wartezeiten beim Bezug Ihres Zimmers kommen, können Sie Ihr Gepäck am Anreisetag gerne bei uns im arthotel bakker unterstellen. Am Abreisetag bietet sich auch unser großer Gepäckraum im Sparkassengebäude (direkt gegenüber des Bahnsteigs, Ecke Franz-Habich-Straße) an – Sie erhalten hierfür an der Rezeption einen Tür-Code.

Wenn Sie Ihr Gepäck vorschicken möchten, geben Sie beim Versand an nachfolgende Adresse bitte den Namen an, unter dem Ihr Zimmer gebucht wurde:

arthotel bakker
c/o NAME DER PERSON, AUF DIE DIE BUCHUNG LÄUFT
Neue Straße 6b
26757 Borkum

Nur so können wir das Gepäck verlässlich zuordnen.

Das W-LAN im arthotel bakker steht unseren Gästen kostenlos zur Verfügung. Es ist in allen öffentlichen Bereichen und den Zimmern in guter Qualität verfügbar (Breitbandabdeckung).

Den Wellnessbereich können Sie aktuell nur an unserer Rezeption buchen. Dies können Sie immer am Tag der Nutzung machen. 

Am Tag der Abreise müssen Sie das Zimmer bis 10 Uhr verlassen. Im Anschluss können Sie an der Rezeption auschecken.